B2B-Bonusprogramm & MultiChannel Sales Promotion

Mit einem effektiven und innovativen Bonusprogramm möchte Samsung seine B2B-Handelspartner an die Marke binden und deutliche Absatzimpulse setzen. Durch das Anreizsystem sollen die Händler für einen Verkauf von Samsung-Produkten belohnt werden. Je nach verkauftem Produkt, sollen die Händler Punkte auf ihrem Konto gutgeschrieben bekommen, die sie wiederum gegen attraktive Sach- oder Money-can't-buy-Prämien eintauschen können. Eine gezielte Multichannel Sales Promotion von Abverkaufs- und POS-Wettbewerben &-Aktivitäten auf Produkt- und Aktionsebene runden die Strategie ab.

Unsere Steckenpferde bestehen aus den Disziplinen: Beratung, IT, Kreation, Einkauf, Logistik, Marketing und Projektmanagement. Diese bieten wir sowohl als einzelne Leistung aber auch im Rundum-sorglos-Paket an. Unsere Dienstleistung beginnt mit der Analyse Ihrer Schwerpunkte und den spezifischen Bedürfnissen Ihrer Partneragenturen und dabei wir passen uns flexibel an Ihre aktuelle Dienstleisterstruktur an.

Absatz- und Umsatzsteigerung
Händlerbindung mit persönlichem Benefit
Steuerung Abverkäufe durch gezielte POS-Aktivitäten

Development

Unsere Shoplösung wurde auf der B2B Händlerplattform per iFrame entsprechend den Vorgaben der Unternehmens-Corporate-Identity integriert. Der Prämienshop bietet neben einem zeitgemäßen responsive Design auch eine Zuzahlungsfunktion. Diese soll den Händlern die Möglichkeit bieten, ihr gewünschtes Produkt zu erhalten, auch wenn ihre Punkte dafür nicht ausreichen. Über unser zentrales Shopmanagementsystem können diverse Prozessoptimierungen bei der Produktsortimentierung oder dem Warenhandlung der Samsung Produkte gesteuert werden.

Zur Sicherstellung der betriebsinternen Compliance,- Recht- und Datenschutzverordnungen, wurde unser B2B-Incentive-System wie auch der Prämienshop dahingeghend optimiert, sodass eine automatische Allokation der Punkte- und Transaktionskosten auf die einzelnen Konzernbereiche geschieht. So lassen sich die Kosten nach dem Verursacher-Prinzip exakt verteilen und nachvollziehen.


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Shop-fulfillment

Durch eine stetige Auswertung und Analyse der Kundensegmente im Prämienshop, können die Prämien noch zielgruppenspezifischer gestaltet und angeboten werden. Neben dem Prämieneinkauf und der Sortimentsgestaltung, fungiert unser implementiertes Shopmanagementsystem als zentrales Bindeglied. Eine automatische Bestellabwicklung unterstreicht dabei unseren Fulfillment-Ansatz: von der automatischen Info über den Bestellprozess, Disposition, automatischen Prämienversand und Customer Care. 

Darüber hinaus bietet der Prämienshop folgende Features:

- endgerätoptimiert, sowohl Mobile als auch für die Webapplikation
- aktive Cross- und Up-Selling-Funktion
- Site-Search-Funktion mit Auto-Complete Search Engine sowie einer umfangreichen Google Analytics Analyse

Julia Engelhard

Channel Manager SMB / B2B Marketing

Wir haben uns im Nachgang für einen Pitch von Goldmarie & Friends entschieden. Grund dafür waren die kostengünstige Infrastruktur, eine schnelle Umsetzung sowie eine flexible Anpassung an Samsung individuelle Prozesse und Anforderungen. Und last but not least die kundenorientierte Arbeitsweise des Dienstleisters.

Ergebnis

Innerhalb von 8 Wochen wurden die obene genannte Aufgabenstellung zur vollsten Zufriedenheit Samsung's umgesetzt. Der Onlineshop hat eine moderne Nutzerführung erhalten, arbeitet trotz Integration in eine heterogene Dienstleisterlandschaft endgerätoptimiert. 

Mit nur wenigen Klicks kommen die Händler an attraktive Prämien, Samsung-branded Produkte sowie diverse Werbemittel und nützliches POS-Material.

SCHON EINE IDEE?

Haben Sie schon eine Idee zu einer Kampagne im Kopf oder ein bestimmtes Produkt, auf welches das Augenmerkt gelenkt werden soll? Prima. Dann fehlt nur noch der analytische und kreative Teil dahinter und dabei unterstützen wir Sie sehr gerne. Neben E-Commerce Lösungen für B2B haben wir uns auf Prämienshops und Incentive- und Bonusprogramme spezialisiert. Was wir dabei nie aus den Augen verlieren sind Ihre internen Prozesse und die individuellen Anforderungen Ihres Geschäftsmodells und berücksichtigen die Schnittstellen zu einem ganzheitlichen Lösungsansatz und Komplettpaket. We do Big Picture.

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